Winninghausen

Aktuell sind 241 Bürger und Bürgerinnen Mitglieder in der Ortsfeuerwehr, davon engagieren sich 36 aktiv. Die Jugendfeuerwehr Winninghausen ist seit mehreren Jahren ein Garant für gute Nachwuchsarbeit, momentan werden 11 Mitglieder/innen von den Jugendwarten betreut. Die Ortsfeuerwehr Winninghausen ist aber auch ein Garant für die Dorfgemeinschaft. So wird durch die Ortsfeuerwehr Winninghausen jedes Jahr das Osterfeuer auf dem Festplatz ausgerichtet, des Weiteren kommen noch Sommerfest und ein Adventsmarkt dazu. Die Ortsfeuerwehr pflegt aktiv den Kontakt in die Partnergemeinde Wurzen, so kommen Kameraden jedes Jahr Ostern zum Traditionellen Osterfeuer, weitere gegenseitige Besuche im Jahr runden den Kontakt ab, aus Kameraden/innen sind hier somit feste Freundschaften entstanden.

Der Ausbildungsdienst der Ortsfeuerwehr Winninghausen findet jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat statt. Die genauen Termine gibt es im Dienstplan

Mehr über die Ortsfeuerwehr Winninghausen erfahren Sie auch auf unserer Homepage: www.winninghausen.net