Wettkämpfe im Löschbezirk Hohenbostel

Am 15.09.18 fanden auf dem Sportplatz in Wichtringhausen die diesjährigen Wettkämpfe des Löschbezirks Hohenbostel statt. Die Ortsfeuerwehren Bantorf, Hohenbostel, Wichtringhausen und Winninghausen stellten jeweils eine aus 9 Kameradinnen und Kameraden bestehende Gruppe.

Bei diesen traditionellen Wettkämpfen geht es darum, in kürzester Zeit einen Löschangriff aufzubauen und dabei möglichst wenig Fehler zu machen. Die Übungen der Gruppen werden dabei durch neutrale Wettkampfrichter aus dem Stadtgebiet beurteilt und die Zeiten gestoppt.

Diesjähriger Sieger wurde die Gruppe der Ortsfeuerwehr Bantorf, welche neben der höchsten Gesamtpunktzahl auch das schnellste Kuppeln und die schnellste Gesamtzeit für sich verbuchen konnte. Zweiter wurde die Gruppe der Ortsfeuerwehr Hohenbostel gefolgt von den Gruppen der Ortsfeuerwehren aus Wichtringhausen und Winninghausen, auf den Plätzen 3 und 4.

1. Bantorf:        425,08 Punkte

2. Hohenbostel:    420,38 Punkte