Landringhausen

Die Ortsfeuerwehr Landringhausen besteht zurzeit aus 288 Mitgliedern, davon 9 in der JF, 36 aktiv, 23 Alters und Ehrenabteilung und 220 fördernde Mitglieder.
Wer unsere Feuerwehr etwas genauer kennenlernen möchte kann uns auf unserer Homepage besuchen.

Montag ist Feuerwehrtag in Landringhausen.
Der Dienst der JF ist montags ca. im 14 Tage Rhythmus von 17:30 – 19:00 Uhr.
Die Aktiven treffen sich ebenfalls montags im 14 Tage Rhythmus von 19:00 – 22:00 Uhr.
Die Dienstpläne hängen im Schaukasten am Feuerwehrhaus oder könne von unserer Homepage unter Downloads heruntergeladen werden.
Seit September 2018 haben wir auch eine Kinderfeuerwehr. Möchte Ihr Kind an einem Schnupperdient Teilnehmen oder haben Sie Fragen schreiben Sie uns bitte eine Mail Kinderfeuerwehr-LA@gmx.de.

Veranstaltungen im Ort habe wir auch

- Jährliche Grünkohlwanderung im März
- Abbrennen des traditionellen Osterfeuers an Ostersonntag
- Fahrradtour
- Wurstessen im November

Wir unterstützen die Dorfgemeinschaft bei der Durchführung von Dorffesten bzw. den Bauernmarkt.