Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall

Bantorf. Am 02.11.18 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel gegen 13:00 Uhr im Rahmen einer ManV-Lage (Massenanfall von Verletzten) auf die Autobahn 2 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Bad Nenndorf und Wunstorf-Kolenfeld kam es zu einem Auffahrunfall mit acht beteiligten Fahrzeugen. Infolgedessen mussten elf Personen medizinisch versorgt werden. Acht Verletzte wurden schließlich mit Rettungswagen umliegenden Krankenhäusern zugeführt.

Da bei dem Unfall glücklicherweise niemand eingeklemmt wurde und die Rettungsmittel ausreichend waren, beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf die Kontrolle der Unfallfahrzeuge. Neben der Feuerwehr waren diverse Rettungswagen aus der Region Hannover sowie des Landkreis Schaumburg, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, der leitende Notarzt, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Rettungshubschrauber Christoph 4 im Einsatz.

Thilo Rieger, Ofw. Hohenbostel