Holtensen

Die aktive Gruppe (z.Zt. 30 Kameraden/Innen) trifft sich jeden 1. Montag im Monat ab 19.30 h zum Übungsdienst.
Individuelle Sonderdienste (Technik, Ausbildung etc.). werden im regelmäßigen Rhythmus durchgeführt.
Ferner finden gemeinsame Übungsdienste innerhalb des Löschbezirk Gr. Munzel mit den angeschlossenen Ortsfeuerwehren statt.

Veranstaltungen:
1. jährliches Abbrennen des traditionellen Osterfeuers an Gründonnerstag
2. im 5 -jährlichen Rhythmus Ausrichtung eines Jubiläumsfestes der Ortsfeuerwehr
3. alljährliche Fahrradtour an Himmelfahrt als Radwandertag für alle Mitglieder, deren Familienangehörigen und Holtensener Bürger sowie Gäste, mit anschließendem gemütlichem Beisammensein am Feuerwehrhaus
4. Weihnachtsbaumaufstellen und Erleuchten des Baumes am Anfang der Adventszeit für den gesamten Ort mit vorangehendem Bastelnachmittag für die Kinder und Eltern und anschließendem gemütlichem Beisammensein.
5. Weihnachtspreisskat für Mitglieder der Ortswehr im Dezember