Übung mit Linienbus

Mit dem Stichwort „Bus vs. PKW, Rauchentwicklung, mehrere Verletzte“ wurden die Ortsfeuerwehren des Löschbezirks Hohenbostel am 09.08.16 zu einer unangekündigten Einsatzübung alarmiert.

Fachgruppe unterstützt bei Truppmann-Ausbildung

Mitglieder der Fachgruppe Absturzsicherung der Feuerwehr Barsinghausen unterstützten am 16.04.16 den Truppmann 1 Lehrgang. Auf dem Stundenplan stand an diesem Tag unter Anderem das Retten und Selbstretten.

Ein Toter nach Verkehrsunfall

Am 10.12.16 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf, Barsinghausen und Hohenbostel gegen 14:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B65 in Bantorf war ein PKW aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Geländewagen kollidiert.

Fahrzeugbrand an Bundesstraße

Zu einem PKW-Brand wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel am 22.01.17 gegen 13:30 Uhr alarmiert. Auf der B65 in Höhe des Gewerbegebiets Kronskamp war es an einem VW-Bus zu einem Feuer gekommen, das sich schnell auf das ganze Fahrzeug ausgebreitet hatte.