Fahrzeugbrand an Bundesstraße

Zu einem PKW-Brand wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel am 22.01.17 gegen 13:30 Uhr alarmiert. Auf der B65 in Höhe des Gewerbegebiets „Kronskamp“ war es an einem VW-Bus zu einem Feuer gekommen, das sich schnell auf das ganze Fahrzeug ausgebreitet hatte.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte gingen sofort zwei Trupps unter Atemschutz vor und brachten das Feuer mit Schnellangriffseinrichtungen unter Kontrolle. Im Verlauf der Löscharbeiten wurde auch ein Schaumrohr eingesetzt.

Durch die starke Rauchentwicklung kam es zu Sichtbehinderungen auf der B65, weshalb kurzzeitig Fahrstreifen gesperrt werden mussten.

In Absprache mit Polizei und unterer Wasserbehörde war der Einsatz für die Feuerwehr gegen 15 Uhr beendet.