Ölspur auf B65

Bantorf. Am 25.05.18 wurde die Ortsfeuerwehr Hohenbostel gegen 23:00 Uhr auf Nachforderung der Ortsfeuerwehr Bantorf nach Bantorf in den Bereich des Kronskamps alarmiert. Ein auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin fahrender LKW touchierte, aus noch ungeklärter Ursache, kurz vor der Anschlussstelle Bad Nenndorf die Mittelleitplanke. Das beschädigte Fahrzeug konnte daraufhin noch selbstständig auf den Autohof in Bantorf fahren. Auf dem Weg dorthin verlor das Fahrzeug große Mengen an Betriebsmitteln und verteilte diese auf der Autobahnabfahrt, der B65 und im Gewerbegebiet Bantorf.

Durch die Feuerwehr wurden weitere aus dem Fahrzeug laufende Betriebsmittel aufgefangen und ein beschädigter Kraftstofftank provisorisch abgedichtet. Die sich auf der Straße befindlichen Betriebsmittel wurden mit Ölbindemittel gebunden. Aus Sicherheitsgründen konnten diese Arbeiten nur unter kurzzeitigen Vollsperrungen der Autobahnabfahrt und der B65 erfolgen. Im Anschluss dessen stellte die Feuerwehr Warnschilder auf und verließ gegen 01:00 Uhr die Einsatzstelle.

Thilo Rieger, Ofw. Hohenbostel