Feuer an Waldgebiet

Bantorf. Am 22.05.18 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel um 15:50 Uhr zu einem Feuer am Waldrand alarmiert. Aufmerksame Anwohner hatten auf einer Fläche in der Nähe der Straße „Am Landgarten“ Flammen und Rauchwolken gesehen und den Notruf gewählt.
Nach einer kurzen Erkundung wurde in dem angegebenen Gebiet eine etwa 2m² große verbrannte Fläche aufgefunden, die noch leicht schwelte. Nachdem die betroffene Stelle und das umliegende Areal mit einem C-Rohr reichlich bewässert worden waren, konnten die 17 Einsatzkräfte wieder einrücken.

Die Feuerwehr weist darauf hin, bei extremer Trockenheit keine heißen oder brennenden Gegenstände achtlos wegzuwerfen – bereits durch glühende Zigarettenstummel können größere Flächen- oder Waldbrände ausgelöst werden! Infos zur Waldbrandgefahr gibt es unter http://www.wettergefahren.de/warnungen/indizes/waldbrand.html

Leonard Menzel, Ofw. Hohenbostel