Drei Einsätze für die Ortsfeuerwehren

Bantorf. Zu drei Einsätzen mussten die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel am 25.02.17 ausrücken.

Am 25.02.17 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel gegen 01:33 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Bantorfer Gewerbegebiet alarmiert.
Nach einer Erkundung des Gebäudes konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Die Einsatzkräfte konnten somit zeitnah wieder einrücken.

Am 25.02.17 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel gegen 12:15 Uhr zu einem PKW-Brand auf die B65 nach Bantorf alarmiert. In Höhe des Gewerbegebiets „Kronskamp“ kam es im Motorraum eines Kombis zu einem Feuer.
Noch vor Eintreffen der Feuerwehr wurde dieses durch zufällig vorbeifahrende Polizisten sowie einem LKW-Fahrer mittels diverser Pulverlöscher gelöscht. Die Feuerwehr führte anschließend Sicherungsmaßnahmen durch, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera.

Am 25.02.17 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel gegen 19:30 Uhr erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Wieder konnte kein Grund für den Feueralarm gefunden werden.
Nachdem die Anlage zurückgesetzt wurde konnten die Einsatzkräfte nach etwa 45 Minuten wieder einrücken.

Thilo Rieger, FF Hohenbostel