Unfall durch Gegenstände auf der A2

Bantorf. Die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel wurden am 01.09.18 gegen 21:20 Uhr zu auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Auf der Autobahn 2, zwischen den AS Bad Nenndorf und Kolenfeld, hatte ein Fahrzeug auf dem Hauptfahrstreifen Möbelstücke verloren, die dann von mehreren PKWs erfasst wurden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr standen insgesamt sieben teilweise schwer beschädigte Fahrzeuge auf dem Standstreifen. Da aber entgegen erster Meldungen aus keinem PKW Betriebsmittel austraten, beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf die Absicherung der Einsatzstelle auf einer Länge von etwa 500 Metern.

Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Leonard Menzel, Ofw. Hohenbostel