Feuer an Hybridfahrzeug

Bantorf. Am 20.09.18 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel gegen 18:00 Uhr zu einem PKW-Brand alarmiert. An einem „Plugin-Hybrid“-Fahrzeug war es auf der B65 zwischen Autobahnabfahrt und B442 zu einem Feuer im Motorraum gekommen, das bei Eintreffen der Feuerwehr bereits von einer Rettungswagenbesatzung mittels Pulverlöscher gelöscht worden war.

Die Einsatzkräfte kontrollierten die Brandstelle mit der Wärmebildkamera, deaktivierten den elektrischen Antrieb und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Auf der B65 kam es Aufgrund der Absicherung der Einsatzstelle zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Da Notrufe sowohl bei der Leitstelle Hannover als auch bei der des LK Schaumburg eingingen, wurden neben den Kräften der Stadt Barsinghausen auch Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Nenndorf alarmiert.

Leonard Menzel, Ofw. Hohenbostel