Feuer an zwei PKW

Barsinghausen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch den 25.10.2017 wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen zu einem PKW-Brand in die Freiherr von Stein Straße alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, stellte sich heraus das ein Fahrzeug im Vollbrand stand sowie ein weiteres Fahrzeug von den Flammen ergriffen wurde. Zwei Trupps unter schweren Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung vor. Der erste Trupp nahm ein Schnellangriffsrohr mit Wasser vor um die Flammen nieder zu schlagen. Der zweite Atemschutztrupp überdeckte die Fahrzeuge mit einem Schaumteppich um alle Glutnester zu ersticken. Nach den Löscharbeiten wurden die PKWs mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge mit 15 Feuerwehrkameraden, ebenfalls an der Einsatzstelle waren die Polizei und der Rettungsdienst.

Philipp Lattmann, FF-Barsinghausen