Feuer in Trafostation

Hohenbostel. Am 17.09.17 wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel gegen 14:38 Uhr zu einer brennenden Trafostation in das Bantorfer Gewerbegebiet alarmiert. Vor Ort bestätigte sich dieses den Einsatzkräften.
Da von der Trafostation keine akute Gefahr für die Umgebung ausging, wurde auf das Eintreffen des informierten Energieversorger gewartet. Um schnell auf eine Lageveränderung reagieren zu können, baute die Feuerwehr einen dreiteiligen Löschangriff auf. Nachdem die Trafostation durch einen Mitarbeiter des Energieversorgers stromlos geschaltet wurde, erfolgte die Brandbekämpfung mittels Kohlendioxid. Während des gesamten Einsatzes wurde die Temperatur der Anlage mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach einer knappen Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Thilo Rieger, Ofw. Hohenbostel