Übung: Verletze bei Feuer in der KGS

Barsinghausen. In der KGS Goetheschule wurde am 09.06.17 gegen 12:00 Uhr eine Räumungsübung mit den Ortsfeuerwehren Barsinghausen und Hohenbostel durchgeführt. Angenommen wurde ein Feuer mit starker Rauchentwicklung im Werkbereich der Schule.

Während etwa 750 Schüler und Lehrkräfte das Gebäude frühzeitig verlassen konnten, wurden bei Eintreffen der Feuerwehr noch mehrere Personen vermisst. Mehrere Atemschutztrupps gingen in die verqualmte Schule vor und brachten die Verletzten in Sicherheit. Zusammen mit Kräften von DRK, ASB und Schulsanitätsdienst wurden die Personen schließlich versorgt und betreut.

Im Einsatz war die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen sowie das DRK und der ASB mit insgesamt sechs Fahrzeugen bis etwa 13:00 Uhr.

Leonard Menzel, Ofw. Hohenbostel