Maifeier in Hohenbostel

Hohenbostel. Traditionell stellte die Ortsfeuerwehr Hohenbostel am 30. April wieder den Maibaum vor der Thomaskirche auf. In diesem Jahr wurde ein neuer Maibaum aufgestellt, weil der Alte durch seinen über 20-jährigen Einsatz morsch geworden war. Der neue Baum wurde zuvor durch die Mitglieder der Ortsfeuerwehr im Deister gefällt und hergerichtet. Mit technischer Unterstützung stemmten die Kameradinnen und Kameraden dann unter dem Applaus der zahlreichen Besucher und zur Musik des Musikzuges um 19:00 Uhr den Baum in die Höhe.

Anschließend ging es gemeinsam zum Feuerwehrhaus, um dort in den Mai zu feiern. Mit Grillspezialitäten und einem umfangreichen Getränkeangebot vom Cocktail bis zum Bockbier sorgten die Feuerwehrleute für das leibliche Wohl der Gäste. Für stimmungsvolles Ambiente sorgten u.a. Feuerkörbe auf dem Hof und Partybeleuchtung in der Fahrzeughalle. Bewährt hat sich wieder das Konzept, ein großes Partyzelt aufzustellen, um so mit den Gästen auf einer Fläche von insgesamt ca. 200 qm wettergeschützt feiern zu können.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde bei guter Musik ausgelassen geklönt, getanzt und gefeiert.

Die Ortsfeuerwehr bedankt sich bei allen Gästen und Helfern, die wieder dafür gesorgt haben, dass unser „Tanz in den Mai“ wieder eine gelungene und friedliche Veranstaltung wurde.

Axel Schwertner, Ofw. Hohenbostel